Gästebuch

Kommentare: 37
  • #37

    Miau (Freitag, 13 November 2015 22:45)

    Hallo Klaus. Leider hat die Installation vom Canon Lide 30 bei meinem Win7'er-Pc nicht geklappt. Habe die Anleitung genau befolgt, aber habe jedes Mal die Meldung bekommen, dass der Scanner keine Rückmeldung gibt :(

  • #36

    Kreditvergleich (Donnerstag, 09 Juli 2015 23:23)

    Hi oder lieber doch ein dickes Hallo an den lieben Klaus,
    erst mal vielen danke für Deine beschriebene Anleitung , hast mir echt weitergeholfen

  • #35

    Idefix (Montag, 11 Mai 2015 15:07)

    Hallo Klaus,
    wie geht dann die Vorgehendsweise bei windows 7 32bit mit canonscan Lite 30 ?

  • #34

    klaus-blog (Sonntag, 26 April 2015 15:05)

    Hallo Jana!

    Erst mal schön das es geklappt hatte mit dem Scanner!
    Wenn er jetzt nicht mehr funktioniert, ist das echt schlecht, da jetzt Treiber- und Programmreste existieren, die leider nicht mehr vollständig gelöscht werden können, bzw. werden einige Betriebssystem interne Dateien geändert, die ich aber leider nie gefunden habe. Da hilft nur eine Neuinstallation oder Backup von einem Betriebssystemzustand vor der Scannerinstallation, sorry!

    Ist das bei allen CD´s so?
    Oder nur bei bestimmten, es gibt nämlich auch CD´s mit Kopierschutz, die kann man nicht mit legalen Mittel kopieren?

    Liebe Grüße Klaus!

  • #33

    Jana (Dienstag, 21 April 2015 12:15)

    Hallo Klaus,
    eben habe ich mich schon in Deinem Gästebuch "verewigt", aber dann habe ich mir gedacht, dass es vermutl. "geschickter" ist, wenn ich Dir eine Nachricht schreibe - hoffentl. nervt es nicht, wenn ich das nun auch noch tue;) Ansonsten sorry! Hier also nochmal mein Anliegen:
    Dank Deiner Anleitung habe ich den Scanner eines Freundes erfolgreich an seinem mit Win7 laufenden Rechner zum Funktionieren gebracht - er war ganz ungläubig und hat sich total gefreut! Vielen Dank! Seit geraumer Zeit kann er den Scanner nun leider wieder nicht nutzen; das gleiche Problem, das M. Erhart (Donnerstag, 22 Januar 2015 22:54) in Deinem Gästebuch geschildert hat, tritt auf. Hast Du eine Idee, was ich tun kann, damit das Gerät wieder funktioniert?
    Und falls Du Dich auch mit dem Win Media Player auskennst, habe ich noch eine Frage;) - Der gleiche Freund kann zwar z. B. CDs scheinbar kopieren (der Kopierprozess startet u. alles sieht "normal" aus), aber anschließend ist nix an Kopien vorhanden.
    LG u. Danke im Voraus! Und noch eine schöne Frühlingswoche!
    Jana

  • #32

    Jana (Dienstag, 21 April 2015 12:11)

    Hallo Klaus,
    dank Deiner Anleitung habe ich den Scanner eines Freundes erfolgreich an seinem mit Win7 laufenden Rechner zum Funktionieren gebracht - er war ganz ungläubig und hat sich total gefreut! Vielen Dank! Seit geraumer Zeit kann er den Scanner nun leider wieder nicht nutzen; das gleiche Problem, das M. Erhart (Donnerstag, 22 Januar 2015 22:54) in Deinem Gästebuch geschildert hat, tritt auf. Hast Du eine Idee, was ich tun kann, damit das Gerät wieder funktioniert?
    Und falls Du Dich auch mit dem Win Media Player auskennst, habe ich noch eine Frage;) - Der gleiche Freund kann zwar z. B. CDs scheinbar kopieren (der Kopierprozess startet u. alles sieht "normal" aus), aber anschließend ist nix an Kopien vorhanden.
    LG u. Danke im Voraus! Und noch eine schöne Frühlingswoche!
    Jana

  • #31

    Stephen Reiling (Mittwoch, 11 März 2015 21:47)

    Hallo Klaus,
    erst mal ein ganz dickes "DANKESCHÖN" für Deine super beschriebene Anleitung wie ich meinen ollen Scanner auf win 7 wieder nutzen kann!!! Hast da wirklich ein dickes Lob verdient!
    Konnte nicht umher, dann ein wenig in Deiner Seite rum zu schauen. Sind wirklich schöne Bilder von Kassel. Wohne zwar seit meinem 5. Lebensjahr im "Schwobaländle" bin aber auch ein gebürtiger Hess.
    Noch einmal danke!
    Wenn ich dann auch mal eine Website habe, melde ich mich mal, dann kannst Du Dir ein paar Bilder der Hesse Stadt Calw anschauen!
    Gruß
    Stephen

  • #30

    Mareike Steuwe (Donnerstag, 26 Februar 2015 14:42)

    Hallo Klaus! Sehr verständliche Anleitung für die Festplattenüberprüfung per Explorer, sogar ich habe es verstanden :) Liebe Grüße aus der Brixen Unterkunft

  • #29

    Albert (Montag, 26 Januar 2015 18:04)

    Hallo Klaus, danke für die Anleitung zur Installation eines alten Lide50 Scanner. Es hat bestens geklappt. Die Beschreibung ist super!
    Gruss Albert

  • #28

    M. Erhart (Donnerstag, 22 Januar 2015 22:54)

    Danke für die Anleitung für den Scanner. Mein alter Lide 35 wird von Win7 prof. 64 erkannt, läuft aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung:
    1. Fenster:
    "Keine Rückmeldung vom Scanner. Möglicherweise ist die Kabelverbindung unterbrochen oder der Scanner ist ausgeschaltet. Überprüfen sie den Status, Scannertreiber wird beendet."
    Ein 2. Fenster:
    "TWAIN-Quelle kann nicht geöffnet werden. Überprüfen sie die Verbundung. Starten sieToolbox erneut."

    Können Sie mir Helfen?

  • #27

    Helmut Burlager (Freitag, 09 Januar 2015 15:27)

    Vielen Dank für die tolle Anleitung zur Installation des Scanners Lide 50. Hat wirklich geklappt! Super!

  • #26

    Manfred Bauer (Freitag, 09 Januar 2015 01:31)

    Danke deine Ausführungen zum Scanner Lide 20 haben mir sehr geholfen

  • #25

    Günter Koppitz (Samstag, 03 Januar 2015 09:51)

    Hallo Klaus,
    Dank Deiner Installationsanleitung läuft mein Scanner jetzt unter Windows 7.
    Es wäre schade gewesen, das gute Stück auszusondern.
    Viele Grüße aus Hückelhoven und ein gutes Jahr 2015
    Günter

    (PS:im Frühjahr wollen wir uns unbedingt die Wasserspiele auf der Wilhelmshöhe anschauen...)

  • #24

    Britta (Donnerstag, 01 Januar 2015 22:45)

    Hallo Klaus,

    auch ich möchte mich für die super ausführliche Anleitung für den Canoscan Lide 50 für Win7 bedanken!!

    Das hat mir den Abend gerettet:) Ein wundervolles Jahr 2015!!

  • #23

    Stefan (Sonntag, 07 Dezember 2014 14:32)

    Hi Klaus,

    vielen Dank für die Installationsanleitung des Canon Lide 50.

    5 Minuten und jetzt läufts unter Windows 7 (64-bit)! TOP!

    Stefan

  • #22

    Denny (Freitag, 05 Dezember 2014 20:48)

    Hallo Klaus!

    Auch ich hab es noch einmal probiert, da dringend benötigt, meinen Lide 35 zum Laufen zu bekommen... Vielleicht auch gleich als Tipp @Martin...
    Zuerst funktionierte es nicht. Hatte es erst aufgegeben ;(
    Heute noch einmal probiert.
    Zuvor über den Gerätemanager den Lide 35 deinstalliert und die Programme des Scanners über Systemsteuerung --> Programme deinstallieren herunter geworfen. Danach Neustart und das ganze in der 32bit (da ich diese habe) Version installiert.
    Es hat funktioniert und die CanoScanToolbox läuft wieder ohne zu meinen "Twainquelle kann nicht ausgewählt werden".
    Super!

    Der Weg zu dir war die google- Suche... ;)

    Vielen herzlichen Dank....

  • #21

    Martin (Dienstag, 07 Oktober 2014 16:01)

    Hallo Klaus
    Ich hab auch versucht meinen Lide 30, nach deiner Anleitung, zum laufen zu kriegen. Leider läuft der Scanner nicht - was vermutlich auch daran liegt, wie weiter unten schon mal beschrieben wurde, daß ich auf meinem System (Win 7 64) früher schon mehrfach, erfolglos versucht hatte, verschiedene Treiber für den Scanner zu installieren.
    Ist die Windows-Neuinstallation dann wirklich der einzige Weg, den Scanner erfolgreich zum Laufen zu bringen ? Oder gibt es inzwischen Erkenntnisse wie man das auf anderem Weg schaffen könnte ?

    Jedenfalls vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
    Gruß Martin

  • #20

    J. Dahl (Montag, 06 Oktober 2014 17:05)

    Gute Anleitung. Meinen LIDE50 hatte ich eingerichtet vor ca. 3-4 Jahren unter W7.
    Hatte aber die Anleitung verlegt. Hier kurz und perfekt erklärt. Ca. 2-3 Min. Aufwand.
    Danke

  • #19

    Der Unfassbare (Donnerstag, 07 August 2014 21:56)

    Mein Lide 30 Canon Scanner lief nicht mit 'Windows 7. Jetzt schon! Dank Ihrer Anleitung. Habe mich sehr gefreut und mir Geld gespart, da ich mir ja jetzt keinen neuen 'Scanner kaufem muß,

    Ganz einfach mal Danke aus den Weiten des Internets.

  • #18

    Michael (Samstag, 02 August 2014 18:48)

    Klaus, Du Gott! :) Ich habe jetzt ungefähr ein halbes Jahr lang mit meinem Canon LiDE 50 unter Win 7 64 bit herumgedoktert und das Gerät nicht zum Laufen bekommen. Heute fand ich endlich Deine Anleitung, und kaum 5 Minuten später funktionierts. Darf ich Dir (ähhhh... sagen wir, virtuell) die Füsse küssen? Facebook-Likes schicken? :) D A N K E!!!

  • #17

    Christian (Sonntag, 27 Juli 2014 10:01)

    Hallo Klaus

    Danke für die Installationsanleitung Canon Lide 50. Ich konnte den Scanner in 5 Minuten für WIN 8 installieren.

    Gruß Christian

  • #16

    Michael (Samstag, 21 Juni 2014 12:28)

    Hallo Klaus! Wollte mich schnell bedanken für die super Anleitung für den Canon Lide 50 Scanner den ich unter win7 64bit sonst nicht zum laufen bekommen hätte :) Danke dafür. Ich werde mal Deine Seite durchforsten :) Viele Grüße Michael

  • #15

    klaus-blog (Sonntag, 04 Mai 2014 18:11)

    @ Milly
    Schön das ich helfen konnte, mit meinem kleine Blog hier!
    Auch dir noch einen schönen Rest-Sonntag!

    Gruß Klaus! ;-)

  • #14

    klaus-blog (Sonntag, 04 Mai 2014 18:10)

    @ Markus
    Hast du eventuell noch ein Backup von deinen Windows 7, bevor du noch den Scanner installiert hattest und probierst es dann noch mal damit!
    Oder das Windows 7 mal komplett neu installieren mit allen Treibern, so eine Frischkur tut dem Betriebsystem gut, dann ist es wieder richtig flott unterwegs. Nur wichtig ist es, vorher alle wichtigen Dateien zu sichern, nicht vergessen.
    Noch ein schönen Rest-Sonntag!

    Gruß Klaus!

  • #13

    Milly (Samstag, 03 Mai 2014 09:41)

    Hallo Klaus, ich habe es doch gefunden.
    Herzlichen Dank für Deinen schönen und hilfsreichen blog.
    Gruß

  • #12

    Milly (Samstag, 03 Mai 2014 09:26)

    Hallo Klaus, vielen Dank für Dein Bolg über den CanoScan Lide. Nun kann ich es auch mit meinen neuen gebrauchten Laptop mit dem B.System W7 benutzen. Herzlichen Dank!!! Nun ich wollte wieder zu der erwähnten Blogseite gehen, erscheint unter den link aber leider nicht mehr. Gibt es einen Grund?
    Viele Grüße,

  • #11

    Markus Leyh (Donnerstag, 01 Mai 2014 07:15)

    Hallo Klaus,
    wenn ich in der Toolbox auf scannen drück meldet ein Fenster:keine Rückmeldung vom Scanner, dann ein Fenster: TWAIN-QUELLE kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie die Verbindung. Starten Sie die Toolbox erneut.
    Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.
    Vielen Dank im voraus.

    LG Markus

  • #10

    Markus (Donnerstag, 01 Mai 2014 00:03)

    Hallo Klaus,
    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
    Hast genau mein Problem erkannt-hab den Scanner schon mal versucht zu installieren-vergeblich.
    Hab grad Nachtschicht und werd morgen früh nochmal genau schauen, wie die Fehlermeldung noch hieß, außer keine Rückmeldung vom Scanner.
    Werd wohl doch meinen XP Uralt-Pc zum scannen in Betrieb lassen müssen, der 20 min zum Hochfahren braucht.
    Seh auch net ein den Scanner zu entsorgen, nur weil canon Umsatz machen will.
    LG Markus aus Benshausen

  • #9

    klaus-blog (Mittwoch, 30 April 2014 19:16)

    Hallo Markus!

    Also wenn man Punkt für Punkt meine Anleitung genommen hat um ihn zu installieren sollte es eigentlich klappen.
    Außer du hattest ihn schon mal unter Windows 7 installiert und dann hat er nicht mehr funktioniert, wenn man dann versucht ihn zu installieren klappt es leider nicht.
    Dann müsste man den harten weg einer Neuinstallation des Betriebssystems in Betracht ziehen. Den Fall hatte ich leider auch schon mal, erst nach einer Neuinstallation war es mir dann möglich gewesen den Scanner zu installieren!

    Was für eine Fehlermeldung hast du denn?

    Liebe Grüße von Kassel an Thüringen zurück,
    Klaus! :)

  • #8

    Markus (Dienstag, 29 April 2014 09:10)

    Hallo Klaus,
    hatte mich schon über Deine tolle Anleitung gefreut, wie ich meinen alten canon scan lide 30 unter Windows 7(64bit) zum Laufen bring. Hab auch alles so gemacht, wie beschrieben, doch vom Scanner kommt keine Rückmeldung. Kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben? Wäre Dir sehr dankbar.
    LG Markus aus Thüringen

  • #7

    klaus-blog (Donnerstag, 27 März 2014 14:17)

    Hallo Claudia!

    Schön das ich helfen konnte, freut mich immer, wenn man so ein positives Feedback bekommt.
    Danke und noch viel Spaß mit dem alten Scanner, mein alter Lide 50 tut es auch immer noch!

    Viele Grüße von Kassel nach Leipzig zurück,
    Klaus! ;-)

  • #6

    Claudia (Montag, 24 Februar 2014 12:06)

    Hallo Klaus,

    Gott sei Dank bin ich im Netz auf deine Installationsanleitung für den Scannertreiber aufmerksam geworden - es kann einen Laien wie mich zur Verzweiflung treiben, wenn die alten Drucker und Scanner unter Win 7 nicht mehr laufen wollen. Ich hasse diese Wegwerfgesellschaft, aber glaube mir, viele kaufen sich sicherlich aus diesem Grund neue Geräte. Dank deiner sehr gut nachvollziehbaren Anleitung kann ich meinen geliebten Canon Scan Lide 30 wieder benutzen!!!
    Das ist toll. Danke, danke, danke!!!!!
    Viele Grüße von Leipzig nach Kassel,
    Claudia

  • #5

    Axel Sauer (Sonntag, 10 November 2013 17:06)

    Danke für die gute Anleitung zum Installieren älterer LiDE-Scanner! Mein LiDE 50 läuft jetzt problemlos unter Win7 64bit.

  • #4

    Klaus (Freitag, 08 November 2013 14:12)

    Das freut mich das ich Euch mit der Anleitung helfen konnte und Danke für den Tipp das es auch bei den kleineren Modellen, wie den Lide 35 funktioniert, dass war mir bisher noch nicht bekannt!
    Ich werde das nächsten Monat auch mit einbauen in in die Anleitung.

    Gruß Euer Klaus! ;-)

  • #3

    Bea (Freitag, 08 November 2013 11:49)

    Dein Beitrag ist genial! "Den Scanner Canon Lide 50 unter Windows 7 (64bit) installieren!"
    Das hätte ich nie hinbekommen! Vielen, vielen Dank!!!

  • #2

    ralph (Dienstag, 29 Oktober 2013 12:25)

    danke für deine gute abhandlung für den canon lide 50.

    ACHTUNG- dein tipp funktioniert für alle alten CANON LIDE geräte, meiner war ein LIDE 35 und die Anleitung mit dem 60er treiber geht auch damit.

    Bitte korrigiere das auf der Seite, damit, die Leute nicht tagelang suchen wie ich.

  • #1

    klaus-blog (Montag, 18 März 2013 20:27)

    Leider hat es mein Gästebuch erwischt und es kann kein Backup zurück gespielt werden.
    Ich habe mich aber sehr über die schönen Einträge gefreut!
    Demnächst kommen auch wieder neue Anleitungen, muss nur etwas mehr Zeit haben.

    Gruß Euer Klaus!

ComputerBase

F1 24: Max Verstappen ist für neues Handling verantwortlich (Fr, 19 Apr 2024)
Auf die Erstankündigung von F1 24 samt Trailer diesen Februar lässt EA technische Details zum Spiel und zur Karriere sowie einen neuen Trailer folgen. Dabei habe Weltmeister Max Verstappen die Entwickler beim neuen Handling unterstützt. F1 24 erscheint am 31. Mai für die PlayStation 5 und 4, Xbox Series X|S und One und den PC.
>> mehr lesen

Cities: Skylines II: Paradox gibt Fehler zu und erstattet DLC (Fri, 19 Apr 2024)
Nach dem Fiasko um den DLC Beach Properties zeigen Publisher Paradox und Entwickler Colossal Order Reue und geloben Besserung. Käufe der einst kosten­pflichtigen Erweiterung werden mitunter erstattet. Und in Zukunft sollen Prioritäten der Entwickler sowie Kommunikation anders angegangen werden, lautet das Versprechen.
>> mehr lesen